Personal

Unserer konzeptionellen Ausrichtung entsprechend beschäftigen wir Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte, Pflegeassistenten und Krankenpflegehelfer/innen. Schulungen und Weiterbildungen werden von uns stets gefördert. Die Leitung und Führung der Einrichtung obliegt einer erfahrenen, kompetenten Pflegefachkraft mit verschiedenen Zusatzfachqualifikationen. Die anfallenden medizinisch-pflegerischen Leistungen werden vom Pflegefachpersonal des ambulanten Dienstes (meist Sozialstation) übernommen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsklima, in dem noch echte Zuwendung und zwischenmenschliches Handeln innerhalb der Betreuung unserer Bewohner möglich ist.

Jungen interessierten Menschen bieten wir innerhalb unserer Einrichtung sowohl Pflege-/ Betreuungspraktika als auch klassische Ferienjobs an. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Ableistung eines sogenannten Freiwilligen sozialen Jahres.